Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Nersingen / Elchingen: Schlauchboot löst Suchaktion aus

Ein im Wasser treibendes Schlauchboot löste im Kreis Neu-Ulm an der Donau eine größere Suchaktion aus.
Am Sonntagabend war gegen 18:30 Uhr eine Joggerin auf dem Fuß-/Radweg entlang der Donau beim Laufen. Auf dem Wasser fiel ihr ein folienähnlicher Sack auf, der flussabwärts trieb. Laut der Mitteilerin war nicht auszuschließen, dass sich in dem Gegenstand ein menschenähnlicher Körper befand. Aufgrund dessen wurde die Donau von Rettungskräften der DLRG, der Feuerwehr und des THW, flussabwärts bis zum Wasserkraftwerk Leibi, abgesucht. Dort konnte ein blaues, kaputtes Schlauchboot im Wasser aufgefunden und Entwarnung gegeben werden.

Offensichtlich handelte es sich hierbei um den, von der Mitteilerin beschriebenen Gegenstand. Weitere Sachen, oder gar eine Person, wurde nach erfolgter Oberflächenkontrolle des Flusses nicht festgestellt und die Einsatzkräfte rückten wieder ab.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.