Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Nersingen: Fünf Jugendliche als Vandalen in Holzverarbeitungsbetrieb

Der Neu-Ulmer Polizei gelang es am 22.10.2017 insgesamt fünf Jugendliche dingfest zu machen, die in einem Betrieb in Nersingen wüteten. Weitere Taten geklärt.
In der Halle eines Holzverarbeitungsbetriebs konnten am gestrigen Sonntagnachmittag insgesamt fünf Jugendlichen angetroffen werden. Diese hielten sich dort unberechtigter Weise auf, hatten mehrere Einrichtungsgegenstände mutwillig zerstört und Feuerlöscher versprüht.

Bei den fünf Tätern handelt sich um vier Jungs und ein Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren die alle aus dem Raum Nersingen und Bibertal stammen. Bei dem gestrigen Vorfall entstand, nach ersten Schätzungen, ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Jugendlichen räumten in ihren Vernehmungen ein, auch für weitere Straftaten in der gleichen Lagerhalle am 29.09.2017 verantwortlich zu sein. Damals entstand durch gesprühte Graffitis, zersägtes Holz und versprühte Feuerlöscher ein Schaden von etwa 7.500 Euro. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.