Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nersingen: Pkw prallt gegen unbeleuchtetes Traktor-Güllefass-Gespann

Am Mittwoch, den 10.03.2021, gegen 21.00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2021 bei Nersingen zu einem Verkehrsunfall.
Ein 59-jähriger Landwirt befuhr mit seinem Traktor samt Anhänger mit Güllefass die Staatsstraße 2021 in westlicher Richtung. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer übersah bei Dunkelheit das wesentlich langsamer fahrende landwirtschaftliche Gespann und fuhr von hinten auf.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass die Beleuchtung an dem Anhänger zum Unfallzeitpunkt nicht funktioniert hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Die Straße wurde durch austretenden Dung verunreinigt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Mitarbeitern des Straßenbauamtes gereinigt werden. Der stark beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der Landwirt wurde verwarnt, da die nicht funktionstüchtige Beleuchtungseinrichtung am Anhänger für den Unfall ursächlich war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.