Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nersingen: Smartwatch alarmiert Rettungskräfte nach Fahrradunfall – Leben gerettet

Am Samstagmittag, den 16.10.2021, kam es in Nersingen zu einem Fahrradsturz. Die Smartwatch, welcher der Senior trug und die gute Reaktion der Leitstelle rettete ihm das Leben.
Der 78-jährige Radfahrer befuhr den Burlafinger Weg in Richtung der Staatsstraße 2021. Hierbei kam er aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Er stürzte und blieb regungslos am Boden liegen. Die Smartwatch der Verunfallten erkannte den entsprechenden Notstand offensichtlich und setzte selbstständig den Notruf ab. Dieser erreichte letztendlich die Integrierte Leitstelle Donau/Iller, die wiederum die Rettungskräfte alarmierten und an die übermittelte Position beorderte. Der 78-Jährige konnte aufgefunden und reanimiert werden. Er wurde im Anschluss schwerverletzt mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Mögliche Zeugen oder Personen, die sonstige Hinweise zum entsprechenden Verkehrsunfall geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/80130 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.