Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: 14-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst

Eine 14-Jährige wurde am 14.04.2018 in Neu-Ulm von einem Pkw erfasst und dabei verletzt.
Am späten Samstagnachmittag befuhr ein 38-jähriger Ulmer mit seinem Pkw die Ringstraße und wollte an der östlichen Kreisverkehrseinfahrt in den Allgäuer Ring einfahren. Dabei erfasste dieser eine 14-jährige Fußgängerin, welche sich gerade auf dem dortigen Fußgängerüberweg befand. Die 14-Jährige wurde dabei auf die Motorhaube geworfen, stürzte danach auf die Fahrbahn und musste mit einem Rettungswagen einer Ulmer Klinik zugeführt werden.

Während der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten beim 38-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Verhaltensauffälligkeiten festgestellt. Ein Urin-Drogentest ergab ein positives Ergebnis. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 38-Jährigen nicht sichergestellt. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge anderer berauschender Mittel.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.