Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: 17-Jährigem droht nach Verkehrskontrolle Ärger

Am Mittwoch, den 05.01.2022, wurde gegen 20.50 Uhr, in der Stauffenbergstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl, ein 17-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Der 17-jähriger Fahrer eines E-Scooters wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm angehalten. Während der Kontrolle konnten bei dem jungen Mann körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf den vorangegangenen Konsum von Drogen schließen ließen. Ein angebotener, freiwilliger Drogenvortest konnte durch den jungen Mann nicht durchgeführt werden. Jedoch gab er gegenüber der Streifenbesatzung an, vor kurzer Zeit mehrere Joints konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde hierauf unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend wurde die Untersuchung der Probe auf Betäubungsmittelwirkstoffe in die Wege geleitet. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, des Weiteren muss er nun mit einem erheblichen Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie einem Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.