Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: 20-Jähriger betrunken und ohne Führerschein

In der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag wurde zwischen den Stadtteilen Burlafingen und Steinheim der 20 Jahre alter Fahrer eines Pkw kontrolliert.
Da die Beamten vor Ort deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrnehmen konnten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab bei dem jungen Mann einen Wert knapp unterhalb der 0,5-Promille-Grenze. Nachdem der Fahrzeugführer das 21. Lebensjahr jedoch noch nicht vollendet hat, gilt für ihn die 0,00-Promille-Regelung. Folglich muss sich der Heranwachsende nun wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten. Erschwerend kommt hinzu, dass der Fahrzeuglenker seit mehreren Monaten dauerhaft in Deutschland wohnt, den Beamten aber nur einen ausländischen Führerschein vorzeigen konnte. Der junge Mann wäre verpflichtet gewesen, diesen in einen deutschen Führerschein umschreiben zu lassen. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.