Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: 23-Jähriger soll auf 16- und 19-Jährigen eingestochen haben

Gegen 05.00 Uhr, am Samstag, den 15.08.2020, hat sich in Neu-Ulm ein versuchtes Tötungsdelikt zugetragen haben, bei dem ein 16- und ein 19-Jähriger teils erheblich verletzt wurden.

Gegen 04.05 Uhr verständigte eine 20-jährige Frau den Polizeinotruf, da sie von einem 23-jährigen Beschuldigten geohrfeigt worden war. Die Frau rief daraufhin ihren Ex-Freund, den 19-jährigen späteren Geschädigten, an. Er befand sich zu dieser Zeit mit seinen Freunden ebenfalls im Stadtgebiet Neu-Ulm. Der junge Mann machte sich sodann auf den Weg zu seiner Ex-Freundin, um diese nach Hause zu begleiten.

Mit Messer zugestochen
Nach den bisherigen Erkenntnissen traf die Gruppe aus insgesamt 5 Personen gegen 05.00 Uhr im Bereich der Maximilianstraße/Augsburger Straße auf den 23-jährigen Beschuldigten und dessen 23-jährige Freundin. Hierbei kam es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen, infolge derer der Beschuldigte zunächst auf den 19-jährigen und dann auf den 16-jährigen Geschädigten mit einem Messer eingestochen haben soll. Der 19-jährige erlitt einen Messerstich im Bereich der Schulter, der 16-jährige wurde im Bereich des Oberkörpers mit einem Stich verletzt. Beide Geschädigten wurden in Kliniken behandelt, der 19-jährige musste notfallmäßig operiert werden. Die Verletzungen waren bei beiden Geschädigten erheblich, aber nicht lebensbedrohlich.

23-Jähriger und Freundin festgenommen
Der Beschuldigte und seine Freundin, welche die Personen aus der Gruppe ebenfalls tätlich angegriffen haben soll, konnten in deren Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen wurde die 23-jährige Freundin noch im Laufe des Samstages entlassen.

Der 23-jährige Beschuldigte wurde der Haftrichterin beim Amtsgericht Günzburg vorgeführt, welche einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Er und seine 23-jährige ebenfalls beschuldigte Freundin schweigen derzeit zu den Tatvorwürfen.

Kripo sucht Zeugen
Mögliche Zeugen der Ereignisse werden gebeten, sich mit der Kripo Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.