Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: 25-Jähriger verursacht Unfall mit knapp 3 Promille

Am frühen Samstagabend, 03.07.2021, kam es bei Neu-Ulm, in der Überleitung von der Bundesstraße 28 in Fahrtrichtung Senden auf die Bundesstraße 30, zu einem Verkehrsunfall.
Ein 25-jähriger Pkw- Fahrer verlor in der Überleitung die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte in der Folge nach links über die Fahrbahn, kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen und kam anschließend quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde ein Alkoholtest beim Unfallverursacher durchgeführt, der einen Alkoholwert von annähernd 3 Promille ergab, weshalb ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Am verunfallten Fahrzeug entstand Totalschaden, der Fahrer wurde mittelschwer verletzt und kam in ein umliegendes Krankenhaus. Die Fahrbahn war zur Bergung des Fahrzeugs für etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehren Neu-Ulm und Pfuhl waren zur Verkehrslenkung, Bergung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.