Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: 28-Jährige schlägt nach Streit Polizeibeamtin

Am 31.01.2021, um 05.50 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu einer Körperverletzung zwischen zwei Frauen in einem Mehrfamilienhaus im Rosenweg gerufen.
Eine 28-Jährige war mit einer 30-Jährigen in Streit geraten und hatte sie unter anderem an den Haaren gezogen. Beide waren betrunken. Die 28-Jährige verhielt sich gegenüber den aufnehmenden Beamten extrem aggressiv und unkooperativ und ließ sich nicht beruhigen. Da aufgrund ihres Verhaltens mit weiteren Straftaten zu rechnen war, nahmen die eingesetzten Beamten sie in Sicherheitsgewahrsam und brachten sie zur Dienststelle.

Nach Bestätigung des Sicherheitsgewahrsams durch die diensthabende Richterin wurde die betrunkene Dame in die Zelle gebracht. Auf dem Weg in den Haftraum schlug die 28-Jährige einer 23-jährigen Polizeibeamtin ins Gesicht und verletzte sie leicht an der rechten Wange. Zudem beschädigte sie im weiteren Verlauf zwei Gefängniszellen. Die 28-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung, Widerstands und Tätlichen Angriffs gegen eine Polizeibeamtin und Sachbeschädigung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.