Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: 47-Jähriger bei Arbeitsunfall durch Stahlmatten schwer verletzt

Donnerstagmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, kam es in Neu-Ulm, auf einer Baustelle in der Friedrichsaustraße, zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter verletzt wurde.
Der Mann hatte drei Baustahlmatten an einen Baukran angehängt und wollte diese mit dessen Hilfe anheben. Beim Anheben verhakten sich die Stahlmatten und durch das ziehende Kranseil kam Spannung auf die Stahlmatten. Kurze Zeit später kamen diese plötzlich frei und gerieten durch das Kranseil ins Schwingen. Hierbei trafen sie den Arbeiter, wodurch dieser eine tiefe Schnitt- und Stichwunde am linken Arm erlitt und nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt, die Ermittlungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm hierzu dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.