Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: 48-Jähriger flüchtet vor Polizei mit Pedelec

Am Donnerstagabend, den 17.12.2020, wollte gegen 16.15 Uhr eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen Fahrradfahrer auf Grund eines Verkehrsverstoßes zur Verkehrskontrolle anhalten.
Der Radfahrer befuhr mit seinem Pedelec zuvor den Radweg der Memminger Straße in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Dabei nutzte er sein Mobiltelefon. Nachdem er unmittelbar vor der Wegenerstraße zur Anhaltung aufgefordert wurde, flüchtete dieser mit seinem Fahrrad in die Wegener Straße und schließlich in die Filchnerstraße. Auf dem Parkplatz einer sich dort befindlichen Forschungsklinik musste ein dunkelfarbener Pkw stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem flüchtenden Radfahrer zu verhindern. Nach einer weiteren Flucht konnte der Radfahrer, ein 48-jähriger Mann, wenig später gestellt und angehalten werden. Das Motiv für die Flucht blieb jedoch ungeklärt.

Autofahrer als Zeuge gesucht
Auf Grund der Verkehrssituation auf dem Parkplatz der Forschungsklinik, wäre der Fahrzeugführer des dunkelfarbenen Pkw für die Aufklärung des Sachverhaltes eventuell ein wertvoller Zeuge. Dieser wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.