Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Neu-Ulm/7: Lkw blockiert nach Unfall die Autobahn

Am 07.05.2021 führte der Unfall eines Lastwagens auf der Autobahn 7 bei Neu-Ulm für eine Sperrung einer Richtungsfahrbahn.
Um 14.54 Uhr befuhr ein 63-jähriger Lkw-Fahrer die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel. Kurz vor dem Parkplatz Buchwald-Ost kam der 63-Jährige im dortigen Baustellenbereich nach rechts auf den Grünstreifen, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Im weiteren Verlauf fuhr der Laster auf die rechts neben der Fahrbahn verlaufende Schutzplanke auf. Dadurch verkeilte sich das Fahrzeug derart, dass es sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Nur unter Zuhilfenahme eines Kranes konnte eine Bergung erfolgen. Aufgrund des Kraneinsatzes musste die die A7 in Fahrtrichtung Kassel für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.