Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: 71-Jähriger stürzt und wird beinahe vom Zug überrollt

Am 11.09.2019, gegen 17.30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm mitgeteilt, dass sich eine Person im Gleisbett – Höhe Steinheimer Weg – in Offenhausen befindet.
Ein 71-jähriger Mann aus Neu-Ulm wollte mit einem Holzbrett, das er in seinen Händen hielt, verbotswidrig die Gleisanlagen überqueren. Dabei stolperte er und stürzte auf den Bahnkörper. Das Holzbrett fiel unglücklich auf das benachbarte Gleis, wo sich zu diesem Zeitpunkt ein Zug näherte. Der Lokführer reagierte sofort und versuchte noch den Zug abzubremsen. Aufgrund des langen Bremsweges überfuhr die Bahn den Gegenstand. Großes Glück hatte der Mann, denn er blieb bei der Aktion unverletzt.

Bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts stellte sich dann heraus, dass der ältere Herr erheblich alkoholisiert war. Auf Anordnung des Gerichts wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr übernahm die Bundespolizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.