Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: 80-Jähriger wird Opfer eines Gewinnversprechens

Aufgrund von nicht erklärbaren Überweisungen eines 80-Jährigen teilte die Hausbank des Kunden diesen Sachverhalt am vergangenen 02.10.2018 der Kriminalpolizei Neu-Ulm mit.
Eine Rücksprache mit dem 80-Jährigen durch die Kriminalbeamten ergab, dass dieser in den letzten Wochen Opfer eines Gewinnversprechens wurde und insgesamt einen mittleren vierstelligen Eurobetrag ins Ausland überwies. Dies geschah teilweise mit Kleinbeträgen bei seiner Hausbank und mit höheren Barüberweisungen bei anderen Finanzdienstleistern. Die Aufforderung die Geldbeträge als Gebühr und Steuern für den vermeintlich in Aussicht gestellten Gewinn in Höhe von 36.000 Euro zu überweisen, erhielt der Rentner telefonisch von einem Unbekannten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.