Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Neu-Ulm/A7: Auf der Urlaubsfahrt bei Aquaplaning gegen Leitplanke gekracht

Straße nass, Fuß vom Gas! Diesen Ratschlag hätte eine 47-jährige Belgierin am 30.07.2021 auf der Autobahn 7 besser beherzigen sollen.
Am Samstagabend zog der Himmel zu und Gewitter kündigten sich an. So auch auf der Autobahn 7 im Raum Neu-Ulm. Zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Nersingen befand sich massiv Regenwasser auf der Fahrbahn. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug der Familie dann in Aquaplaning und die Fahrzeugführerin verlor die Kontrolle. Ihr Wagen schleuderte über die Autobahn und prallte in die rechte Schutzplanke. Dort kam das Auto dann quer zum Stehen. Außer einem ordentlichen Frontschaden am Fahrzeug und einer verbogenen Schutzplanke ist jedoch glücklicherweise nichts geschehen. Die gesamte Familie konnte ihr Fahrzeug unverletzt verlassen.

In Folge der Unfallaufnahme musste lediglich der Seitenstreifen gesperrt werden. Die Urlaubskasse wurde dann nochmal geschmälert, denn für die nicht angepasste Geschwindigkeit musste die Unfallverursacherin eine entsprechende Geldbuße als Sicherheit hinterlegen. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Schätzung der Autobahnpolizei Günzburg auf etwa 7.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.