Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Neu-Ulm/A7: Aufgefahren, oder doch überholt? – Zeugensuche

Diese Frage gilt es für die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg nach einem Verkehrsunfall am 18.02.2022 auf der Autobahn 7 bei Neu-Ulm zu klären. Hierzu werden Zeugen gesucht.
Gemeldet wurde am Freitagnachmittag ein Unfall auf dem linken Fahrstreifen zwischen Nersingen und dem Autobahndreieck Hittistetten. Als die Beamten eintrafen, standen die beiden am Unfall beteiligten Autos tatsächlich noch dort. Alle Insassen waren jedoch unverletzt ausgestiegen. Wie es nun zu dem Unfall gekommen war, ist zunächst fraglich. Die 63-jährige Fahrerin aus Berlin sagte aus, dass sie wegen eines Staus abbremsen musste und ihr der nachfolgende Pkw auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren sei. Der 28-jährige Wahlallgäuer aus dem hinteren Fahrzeug stellte den Unfallhergang ganz anders dar. Er gab an, die Frau sei zum Überholen ausgeschert, ohne auf ihn zu achten und er habe einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden können. Nun gilt es für die Beamten, zu ermitteln, welche Schilderung nun die Richtige ist.

Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf deutlich über 10.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme dauerte über eine Stunde. Zur Absicherung unterstützte das THW Neu-Ulm die Polizei im Einsatz.

Es werden nun Zeugen gesucht, welche den Unfallhergang beobachten konnten. Diese sollten sich bitte unter der Telefonnummer 08221/919-311 direkt an die Autobahnpolizei Günzburg wenden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.