Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Neu-Ulm/A7: Bei Aquaplaning frontal gegen Mittelleitplanke geprallt

Am Pfingstsonntag herrschte am Nachmittag auf der A7 Höhe Neu-Ulm starker Regen. Ein 50-jähriger Familienvater fuhr mit seinen fünf Kindern in Richtung Würzburg und war zu schnell unterwegs.
Der Vater verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit der Mittelschutzleitplanke. Der nachfolgende Verkehr konnte rechtsseitig abbremsen, womit ein Auffahrunfall verhindert wurde. Der 18-jährige Sohn wurde zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die übrigen vier Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren blieben unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe, so die Autobahnpolizei Günzburg, beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Die Polizei ruft in Erinnerung, dass Reifen bei Regen schnell an ihre physikalischen Grenzen geraten und die Gefahr durch Aquaplaning stets gegenwärtig ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.