Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Aggressiver Mann in Asylunterkunft greift Polizeibeamte an

Am Donnerstagabend, 05.08.2021, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine randalierende Person in einer Asylbewerberunterkunft „Im Starkfeld“ gemeldet.
Der Mann hatte bereits in einem Gemeinschaftsbad einen Seifenspender im Wert von 100 Euro von der Wand getreten hatte.

Die Polizeibeamten trafen im Treppenhaus auf den 26-jährigen Mann. Nachdem mitgeteilt wurde, dass der Mann eine Schere bei sich haben solle, wollten ihn die eingesetzten Beamten zunächst durchsuchen. Gegen die Durchsuchung leistete er Widerstand und versuchte immer wieder seine Arme wegzuziehen. Aus diesem Grund legten die Polizisten ihm Handschellen an. Als die Beamten ihn danach im Treppenhaus nach unten führten, versuchte er mehrmals mit seinem Fuß zwischen den Beinen der beiden Polizeibeamten einzuhaken, um diese zu Sturz zu bringen, was jedoch misslang. Der hoch aggressive Mann sollte mit dem Streifenwagen zur Dienststelle gebracht werden. Da er auch im Polizeifahrzeug randalierte, wollten die Polizeibeamten ihm Fußfesseln anlegen. Beim Anlegen der Fußfessel versuchte er eine Polizeibeamtin zu treten, verfehlte sie jedoch.

Nachdem sich der 26-Jährige offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in eine Klinik eingeliefert. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.