Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Angeblicher Gewinn – 37-Jähriger verliert Geld

Ein 37-jähriger wandte sich am Donnerstagnachmittag, den 26.03.2020, an die Polizeiinspektion Neu-Ulm, nachdem er betrogen wurde.
Er wurde am Mittwoch, 25.03.2020, telefonisch von einem bislang unbekannten Anrufer darüber informiert, dass er in einem Lottospiel gewonnen habe. Für die Ausbezahlung des Gewinnes sei es jedoch notwendig, dass der Geschädigte „Steam-Guthabenkarten“ im Wert von 950 Euro kaufen solle. Nachdem der Geschädigte die Karten gekauft hatte, übermittelte er dem Anrufer wie verlangt die entsprechenden Codes. Einen Tag später meldete sich ein zweiter Anrufer beim Geschädigten und forderte weitere 4.100 Euro als Versicherung für den bevorstehenden Geldtransport. Nach dem erneuten Anruf wurde der Geschädigte misstrauisch und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm nahm die Ermittlungen wegen Betrug auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.