Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Asylbewerber klaut und zeigt sich aggressiv

Am Montagabend, den 08.03.2021, wurde ein 22-jähriger Asylbewerber in einem Drogeriemarkt in der Augsburger Straße in Neu-Ulm beim Ladendiebstahl ertappt. Später sorgte der Mann für einen weiteren Einsatz der Polizei.

Der Mann wurde beobachtet, wie er zwei Parfümflaschen im Wert von 140 Euro in seine mitgeführte Tasche schob und im Anschluss Richtung Ausgang ging. Noch bevor er das Geschäft verlassen konnte, wurde er von Mitarbeitern des Geschäftes angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass der 22-Jährige kein Geld mit sich führte und somit das Parfüm hätte auch nicht bezahlen können.

Wenige Stunden später kam es dann zu einem weiteren Vorfall mit dem 22-jährigen Bewohner einer Asylbewerberunterkunft „Im Starkfeld“. Beim Einlass in das Gebäude unterschritt er den Mindestabstand zu den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes, obwohl er mehrmals von ihnen aufgefordert wurde, diesen einzuhalten. Als er wiederum in provozierender Weise auf eine Sicherheitskraft zuging, versuchte der 37-jährige Sicherheitsmann den 22-Jährigen mit ausgestreckten Armen auf Distanz zu halten. Der 22-Jährige versuchte daraufhin den Sicherheitsmann mit seinen Fäusten zu schlagen, verfehlte ihn jedoch. Beim anschließenden Gerangel konnte der 22-jährige Aggressor zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden. Bei der körperlichen Auseinandersetzung mit den Sicherheitsleuten verletzte sich der 22-Jährige leicht am Knie. Bei der Rangelei wurde die Jacke einer Sicherheitskraft zerrissen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro.

Die Polizei ermittelt gegen den 22-Jährigen wegen versuchten Ladendiebstahls und versuchter Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.