Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Auffahrunfall auf der B10 mit Verletzten

Mangelnde Konzentration und zu geringer Sicherheitsabstand waren vermutlich die Ursache für einen Unfall am 27.02.2015 bei Burlafingen, in den vier Fahrzeuge verwickelt waren. Drei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 12.40 Uhr war nach derzeitigem Kenntnisstand ein 53-jähriger Mann aus dem Alb-Donau-Kreis auf der B10 in Richtung Nersingen unterwegs und musste rund einen Kilometer vor der Abfahrt zur Staatsstraße 2023 verkehrsbedingt anhalten. Ein ihm folgender 61-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Günzburg bemerkte dies, musste stark abbremsen und konnte einem Auffahrunfall vermeiden, in dem er nach rechts auswich. Dies schaffte eine dahinter fahrende 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Nürnberger Land nicht mehr und fuhr dem Mann aus dem Fahrzeug aus dem Landkreis Günzburg auf, wodurch beide leicht beschädigt wurden.

Ein folgender 22-jähriger Günzburger bemerkte dies ebenfalls nicht rechtzeitig und fuhr auf das Fahrzeug der jungen Frau auf, die dadurch mit ihrem Wagen auf das Auto des 53-jährigen Mannes aufgeschoben wurde. Das Auto des 22-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls geschleudert und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand.

Die 18-Jährige, der 22-Jährige und der 53-Jährige mussten mit leichten bis schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mindestens 20.000 Euro. Die B10 war für etwa 45 Minuten gesperrt.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.