Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Aus Ärger über Hausverbot Buch zerrissen

Eine 47-jährige Ulmerin löste am gestrigen Mittag in einer Neu-Ulmer Drogeriemarkt-Filiale beim Verlassen die akustische Diebstahlsicherung aus.
Da sie den Angestellten des Drogeriemarkts im Anschluss nicht gestattete, einen Blick in ihre mitgeführte Tasche zu werfen, mussten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm hinzugezogen werden. Zwar erhärtete sich der Verdacht des Diebstahls nicht – es konnte kein Diebesgut bei der Dame aufgefunden werden – da sich diese jedoch sehr aggressiv gegenüber den Angestellten und den Polizeibeamten zeigte, wurde durch die verantwortliche Filialleiterin dennoch ein Hausverbot ausgesprochen.

Wenige Stunden später widersetzte sich die Dame diesem Hausverbot und betrat die Drogeriemarkt-Filiale erneut. Nachdem sie sich zum Kassenbereich bewegte, um dort ein Buch zu bezahlen, welches sie erwerben wollte, wurde sie durch die Filialleiterin aufgefordert, die Filiale zu verlassen. Der Verkauf des Buches wurde verweigert. Hierüber zeigte sich die Dame so erbost, dass sie das Buch in zwei Hälften zerriss. Die Dame muss sich nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.