Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Autofahrer mit rund 0,8 Promille

Am Montag um 06.50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen 40-jähriger Pkw-Fahrer im Brumersweg in Neu-Ulm.
Nachdem sie Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer wahrnahmen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Um 22.55 Uhr wurde in der Wiblinger Straße bei einem 18-jährigen Motorroller-Fahrer eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Die Beamten stellten während der Kontrolle betäubungsmittelbedingte Auffälligkeiten bei dem Mann fest. Er räumte ein, dass er erst vor kurzem einen Joint geraucht hatte. Die Beamten fanden bei der anschließenden Durchsuchung ein Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana bei ihm auf uns stellten es sicher. Beide Fahrzeugführer wurden wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt. Der 18-Jährige muss sich zudem in einem Strafverfahren wegen Drogenbesitz verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.