Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Autofahrer mit über einem Promille

Am 24.08.2019, kurz vor Mitternacht, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Schlangenlinien fahrender Pkw im Neu-Ulmer Stadtgebiet mitgeteilt. Zudem missachtete er eine rote Ampel.
Die sofort hinzubeorderte Streifenbesatzung der zuständigen Dienststelle konnte den Mann auf einem Parkplatz in der Meininger Allee stellen. Bei der Kontrolle war schnell die Ursache der unsicheren Fahrweise klar. Der 57-jährige, serbische Kraftfahrer wies eine Atemalkoholkonzentration im Bereich von über 1,1 Promille auf und war demnach absolut fahruntüchtig. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Außerdem wurden bei dem Mann zwei Fahrerlaubnisse zum Zwecke des Fahrerlaubnisentzugs beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.