Landkreis GünzburgLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Autofahrer überholt gefährlich – Überholter kommt von Fahrbahn ab

Zu einem Vorfall am 11.01.2019, zwischen Leipheim und Oberfahlheim, sucht die Polizeiinspektion Neu-Ulm Zeugen, die Angaben zu einem Autofahrer machen können.
Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr die Staatsstraße ST2509 von Leipheim kommend in Richtung Oberfahlheim. Dort überholte er einen, in gleicher Richtung fahrenden, Opel Vectra. Aufgrund von Gegenverkehr musste der unbekannte Fahrzeugführer unvermittelt nach dem Überholvorgang wieder auf die rechte Fahrspur wechseln. Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver nach links konnte der Opel-Fahrer einen Auffahrunfall mit dem einscherenden Pkw verhindern. Bei dem Ausweichmanöver verlor der Opel-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam, über die Gegenspur hinweg, nach links von der Fahrbahn ab. Der Opel-Fahrer wurde nicht verletzt und es kam auch zu keinem Sachschaden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 in Verbindung zu setzten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.