Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Autofahrer wegen Fahrschulauto in Rage

Am 18.08.2021 zeigte sich in Neu-Ulm ein Autofahrer nötigend und beleidigend gegenüber einem Fahrschulauto, bzw. der Fahrschülerin und den Fahrlehrer.
Eine zivile Streife der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm stand am Mittwochnachmittag im Pfaffenweg in Neu-Ulm bei einer Kontrolle, als aus Richtung Im Starkfeld zwei Pkw einbogen, wobei der hintere offensichtlich wild hupend und sehr dicht auffahrend hinter einem Fahrzeug einer Fahrschule herfuhr. Der Fahrlehrer hielt sein Fahrzeug an, um den aufdringlichen Fahrzeugführer zur Rede zu stellen. Dieser hupte jedoch weiter, hätte nun aber auch jederzeit an dem Fahrschulauto vorbeifahren können. Zudem streckte er noch dem Fahrlehrer in beleidigender Weise den Mittelfinger entgegen. Die Verkehrspolizisten schritten nun ein und trennten die beiden Kontrahenten. Der Drängler, ein 56-Jähriger, erwies sich als äußerst uneinsichtig und unkooperativ gegenüber den Beamten und begründete sein Verhalten mit Stress wegen der langsam fahrenden Fahrschülerin.

Da er dieses Verhalten laut Fahrerlehrer und Fahrschülerin bereits seit mehreren hundert Metern an den Tag legte, erstattete der Fahrerlehrer Strafanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und auch wegen der Beleidigung. Da die Polizeibeamten den Vorfall beobachtet haben, können diese den Vorfall auch bezeugen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.