Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Autofahrer zu schnell – Trotz Fahrverbot Führerschein nicht abgegeben

Am Sonntag, 30.01.2022, gegen 11.00 Uhr, führte die Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Geschwindigkeitsmessung an der Staatsstraße 2031 Höhe des Harzerhofe durch.
Dabei fiel ihnen ein 40-jähriger Fahrzeugführer auf, der statt den erlaubten 80 km/h, über 100 km/h, fuhr. Nach erfolgter Anhaltung wurde festgestellt, dass der Fahrer seit August letzten Jahres schon ein rechtskräftiges Fahrverbot hat, aber seinen Führerschein nie abgegeben hatte. Seit Rechtskraft des Fahrverbotes ist es dem Fahrzeugführer untersagt Kraftfahrzeuge zu führen. Zudem wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5- Promillegrenze. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.