Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/B10: 89-Jähriger verursacht betrunken Auffahrunfall

Am Mittwoch um 15.10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen auf Höhe der Abfahrt nach Burlafingen zu einem Auffahrunfall bei stockendem Verkehr.
Ein 89-jähriger Fahrzeugführer fuhr aus Unachtsamkeit mit seinem Chrysler auf den vorausfahrenden Pkw einer 20-Jährigen auf. Die 20-Jährige verspürte aufgrund des Zusammenstoßes Nackenschmerzen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 700 Euro. Die Beamten nahmen beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Bei dem 89-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.