Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm/B10: Unfall – Sattelzug bringt nach Kollision Pkw ins Schleudern

Am gestrigen Dienstagmittag, 13.09.2022, kam es auf der Bundesstraße 10 in Neu-Ulm, auf Höhe der Abfahrt „Breitenhof“ in Fahrtrichtung Nersingen, zu einem Verkehrsunfall.
Der 61-jährige Unfallverursacher wollte mit seinem Sattelzug den Fahrstreifen wechseln und übersah dabei den rechts von ihm befindlichen Unfallgegner. In Folge des Fahrstreifenwechsels touchierte der Unfallverursacher mit seiner Lkw-Front das Fahrzeugheck des Unfallgegners. Der 35-jährige Unfallgegner verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Pkw, drehte sich und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Anschließend stieß der Pkw gegen die linke Seite des Sattelaufliegers. Durch den Zusammenstoß mit der Mittelleitplanke flogen Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn und trafen das Fahrzeug einer 23-Jährigen. An diesem Pkw entstand glücklicherweise kein Schaden und die Fahrzeugführerin wurde nicht verletzt. Mit im Pkw des Geschädigten saß dessen 10-jähriger Sohn. Dieser klagte über Schwindel und hatte ein Hämatom am Kopf, weshalb er durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht wurde. Am Pkw des Geschädigten wurde die rechte Fahrzeugseite stark beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 10.000 Euro geschätzt. Am Sattelauflieger des Unfallverursachers entstand linksseitig ein geschätzter Schaden in Höhe von 2.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurden zeitweise beide Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nersingen gesperrt, sodass es zu einem langen Rückstau kam. Aufgrund mehrerer unterschiedlicher Mitteilungen wurde zuerst von einer eingeklemmten Person ausgegangen, weshalb unter anderem die Feuerwehr Neu-Ulm mit einer großen Anzahl an Kräften, sowie der Rettungshubschrauber an der Einsatzörtlichkeit waren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.