Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/B28: Totalschaden beim Ausscheren – ein Verletzter

Am Freitagmorgen, den 09.07.2021, kam es bei starken Regenfällen und dementsprechend nasser Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 bei Neu-Ulm.
Der Sachschaden beträgt laut Autobahnpolizei Günzburg rund 5.000 Euro. Zwischen dem Dreieck Neu-Ulm und der Anschlussstelle Senden war kurz nach 04.00 Uhr ein 23-Jähriger mit seinem Wagen in Richtung Hittistetten gefahren. Er fuhr auf dem rechten Fahrstreifen und wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen. Beim Ausscheren zum Fahrstreifenwechsel verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte zunächst gegen die linken, dann gegen die rechten Schutzplanken. Das Auto blieb mit wirtschaftlichem Totalschaden stehen. Der 23-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehren aus Neu-Ulm und Pfuhl halfen an der Unfallstelle. Der demolierte Wagen wurde abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.