Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/B28: Unfall beim Überholen mit lebensgefährlichen Verletzungen

Am gestrigen Mittwochabend, den 24.03.2021, kam es auf der B 28 bei Neu-Ulm zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher lebensbedrohlich verletzt wurde.
Der 49-Jährige befuhr zwischen der Anschlussstelle Senden und dem Autobahndreieck Neu-Ulm den linken Fahrstreifen der B 28 in Richtung Ulm und überholte hierbei mehrere Verkehrsteilnehmer. Im Zuge dieser Überholvorgänge kam er aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links und stieß gegen die Mittelschutzplanke. In der Folge wurde er nach rechts von der Fahrbahn abgelenkt und stieß mit hoher Energie gegen einen unweit entfernten Baum. Hierdurch wurde der Pkw derart verformt, dass der 49-Jährige durch Kräfte der Feuerwehren Senden und Weißenhorn aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste. Anschließend wurde er unter notärztlicher Begleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, in welchem er noch in der Nacht notoperiert wurde.

Der Pkw des Unfallverursachers wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich rund 8.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, was jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen führte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.