Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Bei betrunkenem Autofahrer Führerschein sichergestellt

Am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, wurde ein 33-jähriger Pkw-Fahrer auf der Europastraße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.
Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem 33-Jährigen Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten und ergab einen Wert von über 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei der Überprüfung seines Führerscheins wurde zudem festgestellt, dass dieser zum Führen eines Kraftfahrzeugs innerhalb der Bundesrepublik Deutschland keine Gültigkeit hat, weshalb dieser sichergestellt wurde. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde der 33-Jährige wieder entlassen. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.