Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Bei Kontrollen berauschte Verkehrsteilnehmer erwischt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu insgesamt fünf Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln.

Darunter befand sich ein 37-jähriger Fahrradfahrer, der seitens denn eingesetzten Beamten im Bereich des Jahnufers mit einem Wert von über 1,6 Promille festgestellt werden konnte. Des Weiteren kontrollierten die Beamten einen 19-jährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters im Bereich der Bahnhofstraße, der neben dem Einfluss von Alkohol auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Bereich der Schützenstraße stellten die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen 37-jährigen Mofafahrer mit einem Atemalkoholwert von über 0,6 Promille fest. Ein 20-jähriger Fahrzeugführer eines weiteren E-Scooters konnte im Bereich der Augsburger Straße mit einem Wert von über 0,5 Promille angehalten werden. Kurz davor konnten die eingesetzten Beamten an der gleichen Örtlichkeit bereits einen 18-jährigen E-Scooter-Fahrer feststellen, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Alle Fahrzeugführer erwarten nun Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch und dem Straßenverkehrsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.