Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Beim Geldabheben von Trickdieb bestohlen

Am Samstagmittag, 25.09.2021, wollte ein 83-Jähriger in einem Geldinstitut in der Ludwigstraße mit seiner EC-Karte Geld am Automaten abheben. Dabei wurde er bestohlen.
Nachdem er die PIN und den gewünschten Geldbetrag eingegeben hatte, brach der Vorgang plötzlich ab. Gleichzeitig wurde er von einem unbekannten Mann in ein Gespräch verwickelt, der sich offensichtlich während des Gespräches die EC-Karte des 83-Jährigen aneignete. Da der Geschädigte glaubte, seine Geldkarte wurde eingezogen, hielt er später Rücksprache mit seiner Bank. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass mit seiner Geldkarte eine Abhebung in Höhe von 1.000 Euro in einer nahegelegenen Bankfiliale erfolgt war. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm nahm die Ermittlungen in der Sache auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.