Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Berauschte auf 2 Rädern unterwegs

In der Nacht von Samstag, 15.05.2021, auf Sonntag, 16.05.2021, kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu zwei Alkohol- und Drogenfahrten.

Zunächst wurde um gegen 22.00 Uhr der 23-jährige E-Scooter-Fahrer in der Riedstraße in Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei ihm drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ein freiwilliger Drogenvortest bei dem jungen Mann durchgeführt. Dieser verlief positiv auf den Konsum von Cannabisprodukten sowie Opiaten, was dazu führte, dass eine Blutentnahme bei dem 23-Jährigen erfolgte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Gegen 02.00 Uhr wurde ein 30-jähriger Fahrradfahrer durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion in der Reuttier Straße in Neu-Ulm angetroffen und kontrolliert. Bereits im Vorfeld der Kontrolle konnten durch die eingesetzte Streifenbesatzung deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der Fahrradfahrer fuhr in weiten Schlangenlinien, kam hierbei teilweise auf die Gegenfahrbahn und zeigte während der Kontrolle einen wankenden Stand. Nachdem zusätzlich noch deutlicher Atemalkoholgeruch bei ihm festgestellt wurde, wurde vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser lag deutlich über 2 Promille woraufhin ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Die Konsequenzen
Der E-Scooter Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot sowie einer Bußgeldanzeige rechnen. Den Fahrradfahrer, der über der 1,1 Promille-Grenze lag, erwartet eine Strafanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.