Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunken ans Steuer gesetzt und erwischt worden

Am Sonntag, den 24.03.2019, kam es in der Zeit von 01.40 Uhr bis 03.00 Uhr zu mehreren Fahrten unter Alkoholeinfluss im Stadtgebiet Neu-Ulm, die von der Polizei entdeckt wurden.
Zunächst wurde ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus Weißenhorn gegen 01.42 Uhr in der Reuttier Straße in Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Atemalkoholwert des Mannes lag über der 0,5 Promille-Grenze.

Gegen 02.10 Uhr wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer in der Brückenstraße in Neu-Ulm angehalten und kontrolliert. Bei ihm konnte ein freiwilliger Atemalkoholtest nicht durchgeführt werden, da der Mann diesen nicht bewältigen konnte.

Um 02.52 Uhr wurde ein 33-jähriger Neu-Ulmer wiederum in der Reuttier Straße in Neu-Ulm kontrolliert. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert welcher deutlich über der 1,1 Promille-Grenze lag.

Die drei Fahrzeuglenker wurden jeweils zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, die Weiterfahrten wurden unterbunden. Bei dem Fahrzeugführer, der den Atemalkoholtest nicht durchführen konnte, sowie beim Fahrzeuglenker der deutlich über der 1,1 Promille-Grenze lag, wurde je eine Blutentnahme durchgeführt und die Führerscheine sichergestellt bzw. beschlagnahmt. Beide Verkehrsteilnehmer müssen mit einer Strafanzeige sowie einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug rechnen. Den Fahrer, der über der 0,5 Promille-Grenze lag, erwarteten ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.