Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkene mit E-Scooter und Pkw unterwegs

Bei Verkehrskontrollen stellten die Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm am 31.10. und 01.11.2021 im Stadtbereich zwei betrunkene Fahrzeugführer fest.

Kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen E-Scooter-Fahrer im Bereich der Industriestraße. Wie sich im weiteren Verlauf der Kontrolle herausstellte, stand der 25-jährige Fahrzeugführer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest erbrachte dabei einen Wert von über 2,5 Promille. Aufgrund dieser Umstände musste sich der E-Scooter-Fahrer einer Blutentnahme unterziehen und muss nun sich nun mit einer Anzeige bezüglich der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Am Sonntagmorgen kam es im Bereich der Straße „Im Starkfeld“ zu einer weiteren Verkehrskontrolle. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten die eingesetzten Beamten ebenfalls feststellen, dass der 29-jährige PKW-Fahrer offensichtlich ebenfalls unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert von über 1,2 Promille. Auch dieser Fahrzeugführer musste sich einer Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Neu-Ulm unterziehen. Dabei beleidigte dieser jedoch zusätzlich die anwesenden Polizeibeamten mit diversen Schimpfwörtern. Neben der Anzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr muss sich der 29-jährige nun auch noch bezüglich den geäußerten Beleidigungen verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.