Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkene mit E-Scooter unterwegs – Führerscheine beschlagnahmt

Am Sonntag, 29.08.2021, gegen 03.00 Uhr, kam wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu drei Alkoholfahrten festgestellt.

Zur genannten Zeit wurde eine Gruppe E-Scooter Fahrer, bestehend aus einer 23-Jährigen und einer 26-jährigen Frau sowie eines 20-jährigen Mannes im Bereich der Reuttier Straße / Industriestraße in Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei den Fahrzeugführern während der Kontrolle Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, erfolgte vor Ort jeweils ein freiwilliger Atemalkoholtest. Dieser lag beim dem 20-jährigen Mann über der 0,5 Promille-Grenze, bei den beiden Frauen über der 1,1 Promille-Grenze, woraufhin jeweils Blutentnahmen in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt wurden. Die Weiterfahrt der drei Verkehrsteilnehmer wurde in der Folge unterbunden. Auf den 20-jährigen E-Scooter Fahrer, der über der 0,5 Promille-Grenze lag, kommt nun eine Bußgeldanzeige und ein Fahrverbot zu, die beiden 23- und 26-jährigen Frauen über der 1,1 Promille-Grenze müssen mit einer Strafanzeige wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt rechnen, ihre Führerscheine wurden sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.