Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkene mit Fahrzeugen unterwegs

In der Nacht von Samstag, 24.07.2021, auf Sonntag, 25.07.2021, kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Beanstandungen von betrunkenen Fahrzeugführern.

Gegen 23.00 Uhr wurde eine 49-jährige Fahrradfahrerin im Bereich der Heinz-Rühmann-Straße in Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihr wurde im Laufe der Kontrolle deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Der Wert lag über der 1,6 Promillegrenze, was dazu führte, dass sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen lassen musste.

Gegen 02.00 Uhr wurde bei einer 21-jährigen E-Scooter-Fahrerin in der Memminger Straße in Neu-Ulm im Rahmen einer weiteren Verkehrskontrolle ebenfalls Atemalkoholgeruch festgestellt. Hierauf erfolgte ein freiwilliger Atemalkoholtest. Dessen Wert lag über 0,5 Promille, was dazu führte, dass bei der jungen Frau ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Polizeidienststelle durchgeführt wurde.

Die Weiterfahrt der beiden Verkehrsteilnehmerinnen wurde jeweils in der Folge unterbunden.

Auf die 49-jährige Fahrradfahrerin, die über der 1,6 Promillegrenze lag, kommt nun eine Strafanzeige wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt zu. Die Fahrzeugführerin des E-Scooters, die über der 0,5 Promillegrenze lag, muss mit einem Fahrverbot und einer Bußgeldanzeige rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.