Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener Radler fährt über rote Ampel – Unfall verursacht

An der Kreuzung Memminger Straße/Europastraße kam es am 23.06.2019, gegen 18.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 50-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde.
Der Mann hatte trotz des für ihn geltenden Rotlichts die Memminger Straße von der Ratiopharm Arena kommend überquert und wurde hierbei von einem Pkw, der die Memminger Straße stadteinwärts befuhr, erfasst. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, der Unfallverursacher wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Ein beim Radfahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,7 Promille, woraufhin bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den 50-Jährigen wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Bei dem Unfall entstand ein minimaler Schaden, geschätzt etwa 500 Euro am Pkw, am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.