Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener verursacht Unfall – Mitfahrer geht auf Polizisten los

Erst kam es am 02.02.2020 in Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall, bei der der Verursacher betrunken war und dann mischte sich auch noch ein Mitfahrer der Verursachers ein.
Am Sonntagabend wurde eine Polizeistreife in der Kasernstraße auf einen 27-jährigen Fahrzeugführer aufmerksam, der mit seinem roten BMW zunächst rückwärtsfuhr und während dieser Fahrt mit einem geparkten Skoda zusammenstieß. Es entstand hierbei ein Gesamtschaden in Höhe von 2.500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt wenige Meter fort, hielt dann aber am rechten Fahrbahnrand an. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Deshalb musste bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrzeugführer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr.

Mitfahrer stört Kontrolle und muss gefesselt werden
Der 24-jährige Mitfahrer des Unfallverursachers störte die polizeiliche Unfallaufnahme. Gegen ihn musste ein Platzverweis ausgesprochen werden, welchem er aber nicht nachkommen wollte. Als ein Polizeibeamter ihn an der Schulter wegschieben wollte, schlug der 24-jährige Aggressor gegen dessen Hand und versuchte, ihn von sich wegzustoßen. Der Angreifer wurde daraufhin kontrolliert zu Boden gebracht und gefesselt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 1,2 Promille. Er wurde zunächst zur Dienststelle gebracht und nach Durchführung der Maßnahmen entlassen. Der 24-jährige wurde wegen des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Es wurde niemand verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.