Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener wohl mit Kreisverkehr überfordert

Mit einem Kreisverkehr kam am gestrigen 12.12.2021 ein Autofahrer in Neu-Ulm nicht so ganz klar, er verursachte einem Verkehrsunfall. Er ergriff im Anschluss die Flucht.
Am Sonntag, gegen 23.40 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer von der Ringstraße kommend in den Allgäuer Ring ein. Bereits beim Einfahren in den Kreisverkehr kollidierte er mit einem Verkehrszeichen. Danach überfuhr der Pkw-Führer die Kreisinsel, touchierte dort einen Baum und verursachte im Anschluss noch einen Schaden an einer Leitplanke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 26.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, jedoch blieb das Kennzeichen seines Pkw an der Unfallstelle zurück.

Der 65-Jährige konnte nach Mitternacht fahrenderweise in der Schwabenstraße durch Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Der 65-Jährige räumte die Fahrereigenschaft beim vorausgegangenen Verkehrsunfall ein. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.