Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener zeigt sich aggressiv und zeigt Hitlergruß

Am Mittwochabend, den 18.08.2021, wurden zwei alkoholisierte Männer am Jahnufer kontrolliert, nachdem es zwischen ihnen zu einem verbalen Streit kam.
Im Rahmen der Kontrolle äußerte sich ein 37-Jähriger immer wieder abfällig und rassistisch über dunkelhäutige Menschen. Hierbei zeigte er in Anwesenheit der Beamten bereits einmal den Hitlergruß. Nach der Identitätsfeststellung wurde den Beiden ein Platzverweis für das Jahnufer erteilt. Als sich der 37-Jährige widerwillig entfernte, zeigte er nochmals den Hitlergruß und rief eine fremdenfeindliche Parole. Nachdem sich der 37-Jährige und sein 36 Jahre alter Begleiter nach wenigen Schritten, trotz Platzverweis, wiederum am Jahnufer niederließen und der 37-jährige sich weiterhin aggressiv zeigte, wurde er daraufhin zur Unterbindung weiterer Störungen in Sicherheitsgewahrsam genommen. Sein 36-jähriger Begleiter zeigte sich einsichtig und ging nun freiwillig. Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete bei dem 37-Jährigen eine Blutentnahme an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nachdem sich der 37-Jährige auf der Polizeiwache beruhigen konnte, wurde er nach den strafprozessualen Maßnahmen seiner Lebensgefährtin übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.