Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Bewohner einer Asylunterkunft geht auf Sicherheitsdienst los

Am Donnerstagmittag, den 15.04.2021, kam es in der Asylbewerberunterkunft ‚Im Starkfeld‘ in Neu-Ulm zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Bewohner und dem Sicherheitsdienst.
Ein bereits polizeibekannter 21-jähriger Bewohner beleidigte zwei Personen des Sicherheitsdienstes. Im weiteren Verlauf schlug er einem 38-jährigen Sicherheitsmann mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn hierbei leicht an der Backe. Als die beiden Sicherheitsleute den Aggressor festhalten wollten, nahm dieser eine kleine Aluminiumleiter vom Stockbett seines Zimmers und schlug mit der Leiter nach den Beiden, verfehlte sie jedoch. Nach einem kurzen Gerangel konnte der 21-Jährige entwaffnet und bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden.

Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Da der 21-Jährige angab, dass der 38-jährige Sicherheitsmann ihn ebenfalls geschlagen hatte, wurde auch er wegen Körperverletzung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.