Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Biker zeigt sich aggressiv – falsch abgebogen und gegen Pkw getreten

Am Freitagvormittag, dem 05.07.2019, ereignete sich im Neu-Ulmer Ortsteil Ludwigsfeld ein Unfall der anderen Art.
Ein Pkw-Fahrer wollte vom Fasanenweg, nach links auf die Memminger Straße abbiegen. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der sich mit einem Kraftrad auf der Spur zur Geradeausfahrt und zum Rechtsabbiegen eingeordnet hatte, bog jedoch vom falschen Straßenteil ebenfalls nach links ab. Während der Kurvenfahrt, bei der sich beide Kraftfahrzeuge nebeneinander befanden, war die Fahrbahn für beide Verkehrsteilnehmer zu eng. Anstatt sich zurückfallen zu lassen oder durch warnendes Hupen auf sich Aufmerksam zu machen, trat der Kradfahrer mehrfach mit dem Fuß gegen die rechte Pkw-Seite. Hierdurch entstand Sachschaden am Außenspiegel. Im weiteren Verlauf, als der Pkw-Fahrer durch die Tritte auf den ebenfalls abbiegenden Motorradfahrer aufmerksam wurde, verzögerte er seinen Pkw. Durch den zu geringen Sicherheitsabstand fuhr der zu diesem Zeitpunkt dahinter fahrende „Biker“ dann letztlich auf den Pkw auf, wodurch weiterer Sachschaden entstand.

Der 36-jährige Motorradfahrer muss sich nun wegen mehreren Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Strafgesetzbuch verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.