Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Blutentnahme nach positivem Drogentest

Am Sonntag, 03.10.2021 kam es gegen 03.45 Uhr in der Ringstraße in Neu-Ulm zu einem Verkehrsdelikt, welches bei einer Kontrolle festgestellt wurde.
Der 24-jährige Fahrer eines Pkws wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten bei dem jungen Mann körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf den vorangegangenen Konsum von Drogen schließen ließen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf die Wirkstoffe THC, welcher mitunter in Cannabis enthalten ist, sowie Amphetamin und bestätigte somit den Verdacht der Polizeibeamten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend wurde die Untersuchung der Probe auf Betäubungsmittelwirkstoffe in die Wege geleitet.

Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Des Weiteren muss er nun mit einem erheblichen Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie einem Fahrverbot rechnen. Nachdem der junge Mann in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro von ihm erhoben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.