Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Brüderpaar in Wohnung überfallen – Hinweissuche

Am heutigen Donnerstag, den 04.11.2021, gegen 07.10 Uhr, kam es zu einem schweren Raub in Ludwigsfeld.
Zwei bisher unbekannte männliche Täter drangen gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Memminger Straße ein.

In der Wohnung befanden sich der noch schlafende 28-jährige Wohnungsinhaber und dessen Bruder. Beide Männer wurden durch einen der Täter mit einer Waffe bedroht, während der andere Täter die Wohnung nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchte. Nach der Tat flüchteten beide Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Im Einsatz waren neben mehreren Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm auch die Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm, der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen sowie das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Maßnahmen vor Ort aus der Luft. Erbeutet wurden ein höherer dreistelliger Bargeldbetrag sowie zwei Mobiltelefone.

Die Täter konnten wie folgt beschreiben werden:

  • Täter 1:
    männlich, ca. 170-175cm groß, ca. 75kg schwer, max. 30 Jahre alt, grüne Jogginghose der Marke Nike
  • Täter 2:
    männlich, ca. 170cm groß, ca. 68kg schwer, max. 30 Jahre alt, blaue Jeans, schwarze Mütze, schwarze Handschuhe, dunkler Rucksack. Beide Täter trugen Corona-Schutzmasken und sprachen moldauisch.

Der Tatverdacht gegen eine Person, die im Laufe des Vormittags vorläufig festgenommen wurde, erhärtete sich nicht. Die Person wurde daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Hinweise werden an die Kriminalpolizei Neu-Ulm, Telefonnummer 0731/8013-0, erbeten.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.