Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Defektes Fahrradlicht führt zu Marihuana-Plantage sichergestellt

Am 27.05.2020, gegen 22.30 Uhr, wollte eine Streife der Polizei auf der Lessingstraße einen Fahrradfahrer eigentlich nur höflich darauf hinweisen, nicht die Fahrbahn zu benutzen, da dessen Licht nicht funktionierte.
Dieser reagierte jedoch nicht und fuhr ungehindert weiter, was zu einer Kontrolle durch die Beamten der OED (Operative Ergänzungsdienste Neu-Ulm) führte. Der 21-Jährige aus dem Alb-Donau-Kreis stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss, führte ein Jagdmesser, sowie ein paar Gramm Marihuana, mit sich. Die weiteren Ermittlungen führten in der Nacht noch zum Auffinden einer kleinen, aber doch schon ertragreichen Cannabisplantage. Sechs etwa 1 Meter große Pflanzen konnten bei der Wohnungsdurchsuchung abgeerntet und beschlagnahmt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.