Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Drei Fahrzeugführer berauscht in Verkehrskontrollen

In der Nacht von Donnerstag, 30.01.2020, auf Freitag, 31.01.2020, wurden drei Fahrzeugführer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss festgestellt.

Ein 47-jähriger Fahrzeugführer wurde um 23.15 Uhr in der Brückenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen bei der Kontrolle deutlichen Marihuana Geruch wahr. Im Fahrzeug konnte ein Joint aufgefunden und sichergestellt werden. Aufgrund drogenbedingter Auffälligkeiten wurde bei ihm bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln und eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

In der Reuttier Straße wurde um 23.00 Uhr ein 38-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm lagen Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum vor. Aus diesem Grund wurde auch bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit, welche in der Regel mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot geahndet wird.

Um 22.00 Uhr wurde in der Augsburger Straße ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wegen Alkoholgeruch wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der bei der Kontrolle ebenfalls durchgeführte Drogentest lieferte den Nachweis auf die Einnahme von Amphetamin. Beim 23-Jährigen wurde daraufhin die Blutentnahme angeordnet und auf der Dienststelle durchgeführt. Da der 23-Jährige keinen Führerschein vorzeigen konnte, wird gegen ihn auch wegen des Verdachtes auf Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrt unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.